Tag 04: Abflug

Da sich an diesem letzten Tag des USK Trainingslagers niemand was zu Schulden kommen ließ, wurde eine alt bekannte, wenn auch sehr billige, Taktik gewählt: Der Jüngste wurde ausgewählt um den Tagesbericht zu verfassen.*

Die letzten drei Tage hatten sichtlich Spuren hinterlassen und dementsprechend gestaltete Coach Milan das Vormittagstraining. Bei einem Parcours testete unsere Mannschaft ihre Präzision, teils auf eine Art und Weise wie man sie des Öfteren bei einem Wiener Käfigkickerl vorfindet. Die Sieger dieser Challenge (Max, Luca, Boris) wurden anschließend stolz der am Nachbarsplatz trainierenden Damenschamschaft (ASV DAAAMEN, ASV DAAAMEN, ASV DAAAMEN!!) präsentiert.

Nach einem wieder einmal fantastischen Mittagessen standen dann, längst überfällige, neue Mannschaftsfotos auf dem Programm, bei denen, wie sollte es anders sein beim USK, die ein oder andere Lachträne vergossen wurde.

Das anschließende Abschlusstraining stand im Zeichen von Match und Standardsituationen, mittels derer wir nun den gegnerischen Mannschaften das Fürchten lehren wollen.

Alles in allem kann man auf ein sehr erfolgreiches Trainingslager zurückblicken, mit reichlich sportlichem Wert und einer beispiellosen Stärkung des Manschaftsgefüges. Nun erwarten uns nach vier Tagen freundschaftlicher Idylle am Wechsel wieder der beinharte Wiener Wirtshausfußball. Wir freuen uns aber schon jetzt auf nächstes Jahr in Mönichkirchen.

JT

*Die Anmerkung des Autors spiegelt lediglich seine persönliche Wahrnehmung wider und nicht jene des Vereins. Selbstverständlich wurde auch am vierten Tag, wie in allen Fällen zuvor, nach dem "Pünktlichkeitsprinzip" die verantwortungsvolle Aufgabe des Tagebucheintragverfassens ausgeschrieben.

Letzes Spiel Kampfmannschaft

Letztes Spiel Young Vibes

Nächste USK-Termine

Facebook