Beiträge

Plus/Minus

Das war positiv:

+ Im Prinzip haben wir unsere Leistung (bis auf die Chancenverwertung) gegenüber dem Wojtyla-Spiel noch einmal steigern können. Normal muss man den Platz als verdienter Sieger verlassen.

+ Der Kampfgeist bei diesen Temperaturen (immerhin 90 Minuten Vollgas) ist wie schon so oft positiv hervorzuheben.

+ Wir haben uns von der katastrophalen ersten Viertelstunde nicht verrückt machen lassen und haben dadurch, dass wir das Tempo etwas aus dem Spiel genommen haben geschafft die Partie an uns zu reißen und das Kommando zu übernehmen.

+ Die Defensivarbeit war (bis auf die erste Viertelstunde) hervorragend, wir hatten eigentlich immer genug Leute hinter dem Ball und sind trotz der zahlreichen Angriffe, die wir gefahren sind niemals in einen gefährlichen Konter gelaufen.

Das war negativ:

- Diesmal kann man sich ja noch auf die ungewöhnlichen Verhältnisse ausreden. Allerdings möchte ich nicht noch einmal erleben, dass unsere Mannschaft die Anfangsphase so verpennt und dermaßen im Reindl is.

- Bei der Chancenverwertung muss sich etwas ändern. So etwas kann man schwer trainieren. Das ist ein Zusammenspiel aus Einstellung, Konzentration, Routine und der nötigen Ruhe. Ich bitte euch also vor dem letzten Spiel noch einmal in euch zu gehen und genau diese nötige Spannung aufzubauen, um vor dem Tor eiskalt zu sein. Hier gibt es kein Patentrezept. Jeder von euch soll das tun und sich das vornehmen was er für sich persönlich als richtig empfindet.

- Wie bereist vorhin erwähnt, ist die vorgegeben Aufstellung auch einzuhalten. Ich habe nichts dagegen, wenn z.B. der Aaron mit dem Peter mal kurzfristig die Position tauscht weil er sich als defensiver Mittelfeldspieler besser fühlt als auf dem Flügel. Auch ist nichts dagegen einzuwenden, wenn die beiden Flügel mal tauschen, das gehört sicher dazu, aber was da herumrotiert wurde war nicht mehr normal und ergibt auch ned wirklich Sinn. Ihr seid auf diese Positionen zugeteilt weil der Philipp und ich uns etwas dabei gedacht haben und wenn ich mich unter dem Match dann selber nicht mehr auskenne wo wer spielt, dann ist das ein Problem. Positionswechsel sind prinzipiell sowieso mit dem Philipp oder mir abzusprechen.

Nächste USK-Termine

Facebook