Hallo liebes Tagebuch .. natürlich war die Auslosung des heutigen Tagebucheintrages wieder einmal mehr als fragwürdig. Ob die erste Ziehung wegen des Windes oder menschlichen Unvermögens wiederholt werden musste, sei dahingestellt …
Natürlich standen diesmal die Chancen nicht für alle gleich, ein gewisser Name war gleich drei Mal im Topf.. zurecht? Naja, dazu später mehr… Aber wenn ich eines aus diesem Trainingslager mitnehme, ist das die Winning Culture des USK - also: keine Ausreden!!
Samstagabend: Während sich das Partyzimmer 117 immer mehr und mehr füllt, haut BV (natürlich ganz unfair ausgewählt) in 106 zu wunderbaren Klängen von Bushido in die Tasten und kreiert den gestrigen Tagebucheintrag. Als wir dann vollzählig waren, wurde die Feier auf die Straße vor das Hotel Thier verlegt, um (wie schon Tradition beim USK) die diesjährigen Flunkyball-Meisterschaften auszutragen.
Ich sag’s mal so .. es sind im ruhigen Mönichkirchen mehr vorbeikommende Autos mit Geschrei und hohen Händen bejubelt worden als Treffer erzielt wurden … Einen Sieger gab’s nach einiger Zeit trotzdem: Team BB.
Dass der Altersdurchschnitt beim USK-Trainingslager doch nicht mehr bei Anfang 20 liegt, ließ sich bemerken, als die motivierte Gruppe nach Hartberg aufbrechen wollte und nicht alle davon restlos überzeugt waren. Als wir aber eine gewisse Schlüsselfigur überreden konnten, waren dann doch auch die Senioren im Boot!
Auf geht’s im Partybus!! Warte kurz.. wo ist besagte Schlüsselfigur? Im Bett und Zimmer zugesperrt... Aha - doch nicht alle dabei.
Am Weg musste aber ein ganz wichtiger Zwischenstopp eingelegt werden..
Jahrelang war ein Highlight des Trainingslagers der Freitagabend in einem legendären Hartberger Club. Dieser schloss 2026 - zum Trauer aller USKler - seine Tore.
Vor den geschlossenen Toren mussten wir natürlich gebührend Abschied nehmen.
Versammelt um einen Baumstamm (?!), hörten wir uns zutiefst emotional, die Abschiedsrede von unserem Kapitän an. Symbolisch für was auch immer kippte dann jeder eine Handvoll Kies auf den Baumstamm. Wunderschöne Zeremonie. Den Abschlusspunkt setzte dann KT - passender geht’s nicht! R.I.P. Exl!
Sonntagmorgen: Wie jeden Tag stand auch heute ein Morgenlauf um 8.00 Uhr auf dem Programm. Mit wenig Schlaf krochen jedoch alle pünktlich aus dem Bett .. Oder doch nicht alle? Naja.. deswegen die nicht ganz gleiche Anzahl aller Namen im Lostopf. Verdient? Vielleicht.
Nach dem Lauf war Teambuilding angesagt - heute am Badesee. Während die einen eine großartige Volleyballpartie hinlegten, holten manche ganz gemütlich unter dem Baum ein wenig Schlaf nach. So soll’s ja auch sein!
Aber wer glaubt, dass das Trainingslager nun schon vorbei ist, liegt falsch - eine Trainingseinheit auf unserem geliebten Mönichkirchner Platz steht noch an.
Trainer PS (dem man an dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön aussprechen kann - jedes Training war top organisiert!!) hat sich ein mit Wettkampf (aber nicht zu viel Lauf) geprägtes Abschlusstraining überlegt. Es wurden 2er-Teams gebildet - erster Gedanke: TEAM GRÜN - geht leider nicht, ich bin verletzt. Aber wie auch sonst: Team Grün stellt einen der beiden Sieger: MG & BB.
Damit war’s das jetzt aber wirklich. Mit schweren Beinen, aber einem super Gefühl kehren wir ein letztes Mal zum Hotel Thier zurück. 4 intensive, aber auch unfassbar spaßige Tage gehen für die USK-Familie zu Ende.
Schön war’s! Bis zum nächsten Jahr.
JO