FC Vienna Falcons - USK Vienna Vibes 3:4

 

Die Saisonvorbereitung ist in vollem Gange. Mit dem ersten Testspiel gegen die Vienna Falcons auf der Marswiese bei perfektem Fußballwetter wurde nun auch erfolgreich das erste Testspiel absolviert. Erfolgreich weil am Ende ein 4:3-Sieg zubuche stand. Dennoch könnte man – je nach Betrachtungsweise – das Glas halbvoll, aber auch halbleer sehen. Einiges funktionierte schon recht ordentlich, andere Dinge könnten Anlass zur Sorge geben, sofern man sich bei den Vibes dazu verleiten ließe.

Gut aufgelegte Fürhungsspieler

So lief das Kombinationsspiel in einigen Phasen recht flüssig, was auch damit zusammenhing, dass der Gegner selbst versuchte, offensiv zu attackieren und uns demzufolge viele Freiräume im Mittelfeld gönnte. Aber auch weil sich Mittelfeld-Stützen der Kampfmannschaft wie Bobo und Felix, schon jetzt in spielerisch guter Laune befinden (siehe beispielsweise Fallrückzieher-Torvorlage von Felix). Ebenso unser Goalgetter Alex H., zeigte bereits mit Triplepack und gewohnt halsbrecherischer Spielweise, seinen Killerinstinkt.

Naiver Aufbau und langsames Umschalten

Ausbaufähig hingegen definitiv das Verhalten gegen den Ball und in Zweikämpfen. Da sind einige vor allem körperlich noch nicht auf dem Level, der für die kommende Unterligasaison reichen wird. Beinahe hätte es auch nicht für den 1. Klasse-Gegner Vienna Falcons gereicht, den wir mittels ungeduldig-naivem Spielaufbau und gedanklich sowie physisch langsamen Umschaltverhalten zu drei Toren (und mit etwas Pech sogar noch mehr) einluden.

Gerade in der Schlussphase, als motivierte Falcons eine engagierte Angriffswelle fuhren und bei uns größtenteils nur noch Young Vibes-Kicker auf dem Platz standen (eine schöne Bewährungsprobe, die so Mancher mit Bravour meisterte), gelang uns schließlich noch ein letzter schöner Konter, der das Spiel zu unseren Gunsten entschied.

Ob halbvolles oder leeres Glas, soll jeder Beteiligte selbst entscheiden. Es ist jedenfalls was es ist. Ein Vorbereitungsauftakt, der gewonnen wurde. Alles andere ordnen wir schon richtig ein.

MG

Letzes Spiel Kampfmannschaft

Letztes Spiel Young Vibes

Nächste USK-Termine

Facebook