USK Vienna Vibes vs. AFC Hietzing 0:4

 

 Drittes Testspiel. Nach den positiv zu bewertenden ersten beiden Matches, stand nun mit dem ligaerprobten AFC Hietzing ein echter Härtetest an. Schon im Vorhinein war zu erwarten, dass ein solcher Gegner vielleicht eine Nummer zu groß sein könnte, insbesondere für so manch einen noch unerfahrenen Akteur in den Reihen unserer an diesem Sonntag mit Kampf- und Young Vibes-Spielern durchgemischten Mannschaft.

Daher ist es positiv hervorzuheben, dass der USK über weite Strecken der ersten Hälfte sehr stabil performt und auch die eine oder andere gute Möglichkeit auf ein Tor vorfindet. Der Gegner hat erwartungsgemäß mehr vom Spiel, wird aber die meiste Zeit gekonnt neutralisiert.

Nicht alle haben Bock

Allerdings hält dann mit Fortdauer der Partie immer mehr der Zirkus Einzug. Es ist jedoch leider mehr das Clown- und weniger das Artistentum, das in dieser Partie unsererseits zelebriert wird. so fallen ab der 40. Minute vier recht ungeschickt kassierte Gegentore, die diese glatte Niederlage besiegeln.

So richtig Bock haben dann gegen Ende der Partie auch nicht mehr alle, was dann zur Unzufriedenheit jener führt, die sich noch halbwegs entschlossen dagegenstemmen. Darüber wurde selbstverständlich noch geredet. Denn eines kann man aus dieser Partie auf jeden Fall mitnehmen: Verlieren? Ist okay, kommt vor. Fehlender Kampf/Teamgeist? Nicht okay, hat – gerade beim USK – nicht vorzukommen.

MG

 

Letzes Spiel Kampfmannschaft

Letztes Spiel Young Vibes

10-03-2024 18:45
 
USK Vienna Vibes 0 : 0 Dynamo Donau

Nächste USK-Termine

Facebook